Guten Morgen, heute ist der 01.10.20 || Druckversion der aktuellen Seite

Du befindest Dich hier: H.O.T. Aktuell • 

Wir heißen Dich Willkommen beim Hirschberger Oldtimer Treffen!

Wir … das sind Yannik, Yara, Mariana und Steffen.

Auf unserer Seite gibt es viel zu sehen - wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern. Du möchtest uns was sagen - Lob, Kritik, Anregung, Tipps, Wissenswertes oder gar Fragen? - zögere nicht und hinterlasse uns Deinen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir sehen Dich dann auf unserem nächsten H.O.T.!

---------------------------------------------------------------------------------------------

H.O.T.- Angrillen - 19.04.2020 findet virtuell statt https://www.facebook.com/events/651467252083297/

91. H.O.T.-Treffen - 17.05.2020 abgesagt wegen Corona – Es findet wieder virtuell statt https://www.facebook.com/events/1348838811977187/

92. H.O.T. – 21.06.2020 abgesagt, aufgrund gesetzlicher Vorgaben

93. H.O.T. – 19.07.2020 findet statt!

94. H.O.T. – 16.08.2020 offiziell abgesagt, siehe untenstehenden Bericht vom 10.8.

95. H.O.T. – 20.09.2020

96. H.O.T. – 18.10.2020

---------------------------------------------------------------------------------------------

 

Nach erneuter Rücksprache mit dem Bürgermeisteramt Hirschberg, kommen wir nun zu der Auffassung, daß es für uns, das Orga-Team des H.O.T. (2 Leute!), nicht machbar ist, der Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg umfänglich nachzukommen.

Deswegen müssen wir die Veranstaltung am kommenden Sonntag erneut offiziell absagen. Was Ihr dann privat tut, bleibt natürlich Euch selbst überlassen… ????

 

In der Hoffnung, daß die Lockerungen bald in die Richtung gehen, die es uns ermöglichen, daß wir das H.O.T. wieder ganz normal durchführen können, senden wir Euch viele Grüße, passt auf Euch auf und habt allzeit eine knitterfreie Fahrt.

Steffen, Mariana, Yara und Yannik

 

 

 

Soll das Treffen weiterhin stattfinden können, brauchen wir Euch dazu.

Bitte lest dazu den Bericht.

 

 

Hallo Freunde des alten und schönen Blechs!

Es ist tatsächlich wieder soweit: Das H.O.T. wechselt wieder vom virtuellen in den reellen Raum. Die Beschränkungs-Lockerungen seitens der Landesregierung machen es möglich, daß wir uns – selbstverständlich unter Einhaltung der allgemein üblichen Vorsichtsmaßnahmen – am kommenden Sonntag wieder treffen können. Unter diesem Link sind nähere Informationen einzusehen: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/.

Das heißt für uns, daß die Abstandsregelung und die Maskenpflicht weiterhin erhalten bleibt. Im Sinne aller und aus Rücksicht auf alle bitten wir darum, sich an diese Regelung zu halten, damit niemand – wie auch immer geartet – zu Schaden kommt.

So hoffen wir, daß wir ein schönes und harmonisches Treffen im Zeichen von COVID-19 durchführen können und freuen uns auf Euern Besuch.

Am 19.07.2020 zwischen 11.00 und 13.00 Uhr auf dem Parkplatz des Sportzentrums Leutershausen (nur für den Fall, daß es jemand vergessen haben könnte… J ).

 

Bis dahin alles Gute und knitterfreie Fahrt

Euer Orga-Team

Liebe Freunde des schönen Blechs,

 

wir hatten eigentlich gehofft, wir könnten im Juni das H.O.T. neu beleben aber laut Bürgermeisteramt Hirschberg beinhaltet die Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg für Veranstaltungen wie das H.O.T. zu viele Einschränkungen, die einzuhalten wir als Initiatoren nicht in der Lage sind. Vorgaben sind z.B. nicht mehr als 99 Teilnehmer. Von diesen Teilnehmern müssen dann diverse Daten aufgenommen und vier Wochen vorgehalten werden. Das können (und wollen!) wir beim besten Willen nicht leisten. Hier der Link zu der Verordnung: (klick).

Daher muss auch das 92. Hirschberger Oldtimertreffen virtuell stattfinden.

Was natürlich jeder einzelne macht, ob er sich nun daran hält, nicht nach Leutershausen zu fahren oder auf eigene Gefahr eben doch einen Ausflug mit entsprechendem Ziel durchführt, bleibt jedem selbst überlassen. Offiziell müssen wir das Treffen in Hirschberg aus den genannten Gründen absagen.

Wer weiß, wann die Verordnung dann endlich so gelockert wird, daß – wie z.B. in Rheinland-Pfalz – sich maximal 250 Personen bei Einhaltung des Sicherheitsabstandes wieder versammeln dürfen.

 

Wir werden die Situation beobachten und in Abstimmung mit dem Bürgermeisteramt Hirschberg von Monat zu Monat neu entscheiden.

 

Weiterhin also ist Geduld gefragt und Eure virtuelle Teilnahme (sofern gewünscht) bei Facebook.https://www.facebook.com/events/2628469714091863/

Bleibt gesund und knitterfrei! ????

 

Auf bald

Steffen, Mariana, Yara und Yannik

Liebe Freunde des alten Blechs!

 

Auch dieses Treffen muss nach Absprache mit dem Bürgermeisteramt Hirschberg, aufgrund der COVID-19 - Hystäää..... Pandemie abgesagt werden.

Analog zum Angrillen im letzten Monat möchten wir wieder ein virtuelles Treffen auf die Beine stellen und brauchen EUCH dazu.

https://www.facebook.com/events/1348838811977187/

 

Helft jenen, die keine Facebook haben.

Das Motto ist frei.

Wir freuen uns auf Eure Bilder.

Gern auch per E-Mail an info@hirschberger-oldtimer-treffen.de

 

Bleibt gesund und allseits knitterfreie Fahrt.

Steffen, Mariana, Yara, Yannik

Das Angrillen fällt zwar aus – aber was hält uns davon ab, ein virtuelles Angrillen, verbunden mit einem „Oldtimer-Treffen“ durchzuführen?! J

 

Das stellen wir uns vor:

Schickt ein Bild von Euch, Euerm Old- oder Youngtimer (und selbstverständlich allen anderen schönen Fahrzeuge!) und dem passenden Grillgut (na gut, das kann auch weggelassen werden..!) an unsere Facebook-Seite. So wollen wir ein großes, virtuelles Treffen durchführen und damit dem Saisonauftakt doch irgendwie gerecht werden.

Was meint Ihr, schaffen wir 100 Bilder? Also los: Ran an den Kühlschrank, dann zur Garage und ein Foto gemacht. Rauf damit auf : https://www.facebook.com/events/651467252083297/ und schon seid Ihr dabei! J

 

Wir sind gespannt, wie viele virtuelle Teilnehmer wir begrüßen dürfen.

 

Bis dahin bleibt gesund und allzeit knitterfreie Fahrt!

Das (momentan nur virtuelle) Team vom H.O.T. Steffen, Mariana, Yara und Yannik

 

PS: Die Veranstaltung auf Facebook ist erstellt.
Helft jenen, die nicht bei Facebook sind, deren Bilder uns zukommen zu lassen. Gerne auch per Mail an info@hirschberger-oldtimer-treffen.de

Aufgrund der allgemeinen Lageentwicklung und den Maßnahmen, die die Bundesländer zur Eindämmung der COVID-19-Pandemie (so der offizielle Sprachgebrauch) ergriffen haben, wird das Saisonauftakt-Treffen nach Absprache mit dem Bürgermeisteramt Hirschberg abgesagt.

 

Wir hoffen alle, daß das erste reguläre H.O.T. am 17.05. wieder planungsgemäß durchgeführt werden kann.

Haltet Euch über die Internet- und Facebookseite des H.O.T. auf dem Laufenden.

 

Auf ein baldiges Wiedersehen in Hirschberg!

 

Herzliche Grüße, gute Gesundheit und allzeit knitterfreie Fahrt

Steffen, Mariana, Yara und Yannik

Hallo liebe Freunde des mehr oder weniger rostigen Hobbies,

die Feiertage liegen nun hinter uns, der Alltag hat sich wohl bei den meisten wieder breit gemacht.

Das Team vom H.O.T. wollen es dennoch nicht versäumen, Euch allen einen guten Start in ein erfolgreiches, schönes und zufrieden stellendes neues Jahr zu wünschen. Auf daß Ihr gesund und die Fahrzeuge knitterfrei bleib(t)en!

Das H.O.T. startet ebenfalls – in seine 16. Saison. Was 2005 seinen Anfang nahm, nimmt dieses Jahr wieder am dritten Sonntag im April zum Angrillen erneut Fahrt auf.

Hier zur schnellen Übersicht die Termine 2020 (alle Angaben ohne Gewähr – sie stammen aus meinem bisher recht zuverlässigen Kalender…):

19.04., 17.05., 21.06., 19.07., 16.08., 20.09. und 18.10. Das sind dann (der April ist wie immer außen vor!) die Treffen 91 bis 96. ????

 

Wie Ihr seht, dauert es gar nicht mehr so lang, dann treffen wir uns wieder in Leutershausen auf dem Parkplatz des dortigen Sportzentrums.

 

Bis dahin weiterhin alles Gute und dann bis bald und viele Grüße von

Yannik, Yara, Mariana und Steffen

Meine Damen und Herren: So darf es gerne weitergehen. Das war ein Angrillen nach Maß bei bester Sonne, tollen Fahrzeugen und nochh tolleren Menschen. Es war uns eine große Freude Euch alle wieder zusehen.
Mehr gibts hier.

auch wenn der Winter hier alles andere als hart und lang war, dauert es eben doch seine Zeit, bis das Salz von der Straße gewaschen ist oder – viel profaner – die Saisonkennzeichen ein Fahren wieder erlauben. Aber die Saure-Gurken-Zeit hat ja nun bald ein Ende und bald starten wir in die neue Saison.

 

Das ist das Stichwort: „In die Saison starten“! J Ja, auch das H.O.T. startet und auch diesmal – Überraschung! – mit dem Angrillen am 21.04.2019. Ja, Ostersonntag. Richtig im Kalender geschaut! Es ist der dritte Sonntag im Monat und daran wird nicht gerüttelt. ;-)

Peter mit seiner phantastischen Grill-Station hat erneut seine Zusage gegeben, uns bestens zu verpflegen, so daß einem gelungenen Auftakt nichts im Wege steht.

 

Wir vom Orga-Team freuen uns auf die uns bevorstehenden sieben Termine – und auf jeden einzelnen von Euch mit oder ohne rollendem Kulturgut!

 

Bis dahin also und haltet noch aus!

Herzliche Grüße

Steffen, Mariana, Yara und Yannik

 

Was ein grandioses Treffen am letzten Sonntag.

Das 84. H.O.T. war ein Abschluss nach Maß. Ihr alles habt uns ein tolles Treffen geschenkt, was aus unserer Sicht alle bisherigen Rekorde übertroffen hat. Das hat selbst das 50. H.O.T. ein wenig in den Schatten gestellt. Was passiert dann bloß zum 100. H.O.T. im Jahr 2021?

Neugierig auf unseren Bericht?

Einmal mehr trafen sich die Besitzer und/oder Fahrer von deutlich über 150 Fahrzeugen aller Art bei strahlendem Sonnenschein in Hirschberg-Leutershausen. hier

 

Was ein furioser Start in die H.O.T.-Saison 2018.

 

Wir haben uns über jedes Fahrzeug und deren Fahrer sehr gefreut, denn ein schöneres Wiedersehen unter Gleichgesinnten kann es nicht geben.

 

Bist Du neugierig auf mehr?

Dann hier entlang.

.

 

Weihnachten? –  Erledigt.

Neujahr? – Erledigt.

Ostern? – Erledigt.

Soweit, so gut…

Na, dann kann’s ja jetzt wieder losgehen! :-) Raus mit den alten Schätzchen, sie ordentlich auf Hochglanz poliert und ab mit Ihnen auf die vielen Oldtimer-Veranstaltungen, die uns 2018 erwarten.

Auch das H.O.T startet dieses Jahr wieder – welch Überraschung! – mit dem Angrillen am 15.04. - leider diesmal ohne „Grillen“, weil Peter mit seinem Partyservice einfach zu sehr beruflich eingespannt ist. Die neun bis zehn Kommunionen an diesem Sonntag müssen mit dem kleinen Mitarbeiterstab ja auch erst mal gewuppt werden, gell Peter? ;-)

Nun denn, alles halb so wild, denn Jürgen springt mit seinem Bistro-Bus in gewohnt souveräner Manier – aber ohne Grillgut – in die Bresche. Ich denke mal, wir können damit leben, oder?

Ansonsten stehen dieses Jahr wie gewohnt sechs weitere Termine auf dem Plan. Hier natürlich nachzulesen, bzw. hier noch zum Mitschreiben, wobei es eines Aufschreibens ja gar nicht bedarf, denn seit nunmehr 14(!) Jahren findet das H.O.T. immer am dritten Sonntag im Monat von Mai bis Oktober auf dem Parkplatz des Sportzentrums in Hirschberg-Leutershausen statt. Von elf bis eins:

20.05., 17.06., 15.07., 19.08., 16.09. und 21.10.2018.

So freuen wir uns auf Eure (wie eigentlich fast immer) rege Teilnahme und auf Eure tollen Fahrzeuge.

Mariana und ich versuchen (ja, ich weiß, es klappt leider nicht immer…) die Internetseite so aktuell wie möglich zu halten und bitten dazu um Eure Mithilfe, was Bilder, Texte, usw. anbelangt.

 

Nun denn, bis bald also, herzliche Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt

Steffen, Mariana, Yara und Yannik

Tragt auch den 15. April in Euren Terminkalender - da wird das H.O.T. aufgeheizt.

Passend zum Mittag hatte die Sonne ein Einsehen und schenkte uns allen ein tolles Treffen an diesem Tag.

Alles rund um dieses Treffen findet ihr hier.

Bis zum 15. Oktober - dem letzten Treffen dieses Jahres.

Du möchtest mehr wissen?

Hier geht es lang.

 

 

Ein wirklich und immer wieder begeisterndes Konzept

Verbunden mit ein paar Tagen Urlaub drumrum, verbrachte das Orgateam des H.O.T. einige Stunden auf der Klassikwelt Bodensee.[mehr]