Guten Morgen, heute ist der 25.09.17 || Druckversion der aktuellen Seite

Du befindest Dich hier: H.O.T. Aktuell • 

Wir heißen Dich Willkommen beim Hirschberger Oldtimer Treffen!

Wir … das sind Yannik, Yara, Mariana und Steffen.

Auf unserer Seite gibt es viel zu sehen - wir wünschen Dir viel Spaß beim Stöbern. Du möchtest uns was sagen - Lob, Kritik, Anregung, Tipps, Wissenswertes oder gar Fragen? - zögere nicht und hinterlasse uns Deinen Eintrag in unserem Gästebuch. Wir sehen Dich dann auf unserem nächsten H.O.T.!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Du möchtest mehr wissen?

Hier geht es lang.

 

 

75. Hirschberger Oldtimer Treffen

Vor 12 Jahren, am 15.Mai 2005, fand das erste Treffen des Hirschberger Oldtimer Treffen, auch H.O.T. genannt, statt. An diesem Tag mit 30 Fahrzeugen. Daraufhin stieg die Anzahl unserer Besucher stetig.[mehr]

74. H.O.T. - Das Juni-Treffen legt nach

Einmal mehr lachte die Sonne über Hirschberg und so folgten dutzende Fahrer mit deren Fahrzeugen der Fahrbahn zum mittlerweile wohlbekannten Parkplatz.[mehr]

Das war der Startschuß…

…in die Saison 2017! Schaut mal auf unsere Treffenseite. Dort findet ihr alles von dem Startschuss in die Saison.[mehr]

Ein herzliches "Hallo!" an die Freunde des H.O.T.

Die Saison 2017 steht sozusagen vor der Tür und nach langen Wochen der Stille wollen wir uns auch mal wieder melden und uns in Euer Gedächtnis zurückrufen. Ja, ich weiß, es war ZU lange ZU still aber bei mir/uns standen wichtige und weitreichende Entscheidungen an, die so gut wie keinen Platz für andere Gedanken zuließen.[mehr]

Matthias Meckel

Matthias Meckel ist tot. Diese traurige Nachricht erreichte uns Montag. Wie mir sein Arbeitgeber, das Technik Museum Speyer, mitteilte, verstarb Matthias am Samstagabend im Speyrer Krankenhaus. Wir verlieren mit ihm einen allseits beliebten Freund, einen echten „Macher“, einen Ratgeber in fast allen Lebenslagen und einen echten Experten und Enthusiasten im Bereich der Oldtimerei. Auf sein Wort war Verlass und er war stets zur Stelle, wenn man ihn brauchte. Wir werden ihn im Kreise des H.O.T. vermissen und seiner stets ehrenvoll gedenken. Ich bin mir sicher, daß Matthias immer ein Auge auf unser Oldtimertreffen werfen wird. Mach‘s gut, Matthias P.S. Wie wir von der Familie Meckel erfahren haben, findet die Beerdigung am 04.10.16 in Speyer statt. Am 18.09.16 legen wir im Rahmen des 71. H.O.T. ein Kondolenzbuch aus, in das jeder gerne seine persönlichen Gedanken eintragen kann. Außerdem stellen wir eine Spendenkasse auf. Beides wollen wir am 04.10. der Familie, bzw. seinem Sohn Luca überreichen. PPS: Bei unserem 71.Treffen hat Matthias dem Wettergott etwas zugeflüstert, aber was?, das wissen wir nicht. Es hat diesen zumindest sehr zu Tränen gerührt. Aufgrund des schlechten Wetters waren wenig Freunde des alten Blechs an diesem Tag vor Ort. Wiederum aufgrund dessen werden wir am 16.10.16 - unserem diesjährigen letzten Treffen - erneut das Kondolenzbuch auslegen. Jeder Gedanke an Matthias Meckel ist es Wert nieder zu schreiben.[mehr]

68. H.O.T. - Alle "guten" Dinge sind 3!?

April: Regen. Mai: Regen. Juni: Regen….?! Nein!! Doch nicht! Wider Erwarten (naja, so langsam kann man die Wetterlage ja nur noch mit Sarkasmus ertragen, oder?!) hielten sich die mehr oder weniger bedrohlich dreinschauenden Wolken über der Kurpfalz vornehm zurück und luden ihr kühles (und nervendes Nass!) wahrscheinlich woanders ab. Vielen Dank dafür! Hier erfahrt ihr mehr![mehr]

67. H.O.T. --- Ein gelungener Start in die Saison 2016

Auch wenn das Wetter nicht so genau wusste, was es will, haben offenbar doch erstaunlich viele Oldtimer-Freunde sehnsüchtig auf den Saisonstart gewartet und die Gelegenheit genutzt, das Fahrzeug endlich wieder nach Leutershausen zu bringen. Mehr erfährst Du hier.[mehr]

H.O.T. - Warmlaufen

Aus einem langen Winterschlaf erwacht, starteten wir dieses Jahr mit einer Premiere. H.O.T. läuft sich warm. Am 17.April war es soweit, mit Peter´s Partyservice und Bistro-Eventbus läuteten wir die Saison 2016 ein. Das Wetter meinte es nicht so toll mit uns an diesem Tag, aber unsere hartgesottenen Fans, dessen Fahrzeuge das kühle Nass auch aushalten, waren uns treu und kamen zur Premiere. Euch danken wir sehr, für diesen Start und lassen Euch hier an den Erinnerungen teilhaben. Saison 2016 wird klasse werden. Denn schon im mai haben wir die nächste Neuerung für Euch.[mehr]

Heiße Würstchen, heiße Fahrzeuge --- einfach H.O.T.

Da haben wir aber mal wieder einen tollen Saisonabschluss hinbekommen! Ein herzliches „Danke!“ an alle, die mitgewirkt haben! Du möchtest mehr wissen? Ja dann ... hier entlang ;-)[mehr]

Ein wirklich und immer wieder begeisterndes Konzept

Verbunden mit ein paar Tagen Urlaub drumrum, verbrachte das Orgateam des H.O.T. einige Stunden auf der Klassikwelt Bodensee.[mehr]