Guten Abend, heute ist der 26.06.19 || Druckversion der aktuellen Seite

Du befindest Dich hier: H.O.T. Aktuell • 

Liebe Oldtimer-Enthusiasten, damit meine ich natürlich auch die Youngtimer- und Klassiker-Fahrer, die das H.O.T.die letzten beiden Jahre sehr gerne begrüßt und gesehen hat. Der Kürze wegen belasse ich es beim (Ober-)Begriff „Oldtimer“. Und schon bin ich beim Thema: Das H.O.T., seine Teilnehmer und die Besucher.....

Zwei Jahre schon finden immer am dritten Sonntag im Monat vom Mai bis Oktober die Treffen auf dem Parkplatz beim Leutershausener Sportzentrum statt und ich denke, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, daß sich das Treffen etabliert hat. In 2006 waren bei den Treffen durchschnittlichso an die 40 bis 50 Fahrzeuge aller Art zu sehen.

Man sieht also, daß trotz starker Konkurrenz wie Veterama, Mercedes-Treffen in Ladenburg und weiterer teilweise sehr hochkarätiger Veranstaltungen das H.O.T. seinen Platz gefunden hat.

Vom Grundgedanken werden wir auch in 2007 nicht abweichen. Die Kernzeit (11.00 bis 13.00 Uhr), der Ort (wie oben beschrieben) und dieTeilnehmer (Old- und Youngtimer, Klassiker aber auch Fahrzeuge jüngeren Datums, die man eben nicht an jeder Ecke sieht, sowie – natürlich – deren Insassen!) werden beibehalten und es sollen noch ganz viel mehr dazu kommen. Natürlich sind wir für Vorschläge, die in eine andere Richtung gehen, offen.

Auch dieses Jahr wird es uns wohl nicht gelingen, an allen sechs Terminen für strahlenden Sonnenschein zu sorgen. Auch können wir keine Garantie für einen trockenen und staubfreien Platz abgeben. Wir bitten jetzt schon um Entschuldigung! :-) Getränke und Imbiss kann und sollte jeder bei Bedarf selbst mitbringen (der 02er-Club ging mit bestem Beispiel und einem mitgebrachten Grill voran) - allerdings tut sich da vielleicht doch noch was. Wir werden gegebenenfalls drauf hinweisen. Toiletten befinden sich übrigens in unmittelbarer Nähe zum Veranstaltungsort, im Tennisheim.

Was wir aber versprechen, ist, daß sich an allen sechs Terminen diesen Jahres wieder sehr viele sehr nette Leute einfinden, die das eine oder andere Schätzchen dabei haben werden. Und das ist es ja, was wir alle wollen: Nette Leute, altes Blech, schöne Geschichten, interessante Einblicke – einfach ein paar nette Stunden am Sonntagmittag. DAS ist das H.O.T. und das soll es auch bleiben.

Es sind für das neue Jahr ein paar spezielle Veranstaltungen angedacht aber noch nicht mal in der Planung. Auch hierauf werden wir frühzeitig hinweisen. Man darf aber gespannt sein!!! :-)

Nun wünschen wir Euch für das Jahr 2007 viel Glückund Erfolg. Am meisten aber Gesundheit, damit wir unserem Hobby auch weiterhin so frönen können wie bisher.

Und wie immer gilt: Allzeit knitterfreie Fahrt und eine Handbreit Sprit im Tank

Euer Steffen