Guten Morgen, heute ist der 11.12.17 || Druckversion der aktuellen Seite

Du befindest Dich hier: H.O.T. Aktuell • Archiv • 

Heiße Würstchen, heiße Fahrzeuge --- einfach H.O.T.

Da haben wir aber mal wieder einen tollen Saisonabschluss hinbekommen! Ein herzliches „Danke!“ an alle, die mitgewirkt haben! Du möchtest mehr wissen? Ja dann ... hier entlang ;-)[mehr]

65. H.O.T.

Wenn ihr diesen Bericht lest werden sich viele freuen, ihr müsst ihn halt bis zum Ende lesen ;-). Bitte lasst uns teilhaben an Euren Gedanken und Meinungen - schreibt uns einfach an unter info@hirschberger-oldtimer-treffen.de Vielen Dank dafür![mehr]

64. H.O.T. --- Regen und Kaffee satt

Zu einem sehr verregneten Treffen stehen hier nun die Bilder für Euch parat. Bilder der hartgesottenen H.O.T.-Fans und deren Fahrzeuge, denen der Regen so gar nichts ausmachte ;-).[mehr]

Das 63. H.O.T.

.... anders als gedacht, aber vielen neuen Gesichtern und somit auch vielen neuen Fahrzeugen.[mehr]

Das 63. H.O.T. mal anders

Am Sonntag, dem Tag unseres 63. Treffens, machen wir unserem Namen alle Ehre, denn es wird heiß sein an diesem Tag. Laut wetter.com wird es an diesem Tag zu unserer Zeit zwischen 25° bis 29° heiß sein. Also denkt bitte daran Euch entsprechend zu schützen mit Sonnenhut, Sonnencreme, Getränke usw. Na ihr seid ja alle schon erwachsen, da kennt ihr Euch aus ;-).[mehr]

Wenn einer eine Reise tut

Wie ihr alle wißt, waren wir im Juni, verbunden mit einem kurzen Familienurlaub, auf der Klassikwelt Bodensee in Friedrichshafen.[mehr]

62. H.O.T. - vom Regen zur Sonne

Dieses Treffen war mal wieder was für die eher Hartgesottenen und die, die keine Fahrzeuge aus Zucker ihr Eigen nennen............. [mehr]

Wir weisen den H.O.T.-Weg

Um es neuen Besuchern einfacher zu machen, haben wir tief in die Tasche gegriffen ....[mehr]

Alles neu macht der Mai...

...naja, nicht ganz, denn die Umbauarbeiten des Parkplatzes am Sportzentrum in Leutershausen („unserem“ Parkplatz!) [mehr]

Heute lassen wir mal andere Oldies sprechen. [mehr]

Zum neuen Jahr 2015

Das war H.O.T. 2014

Nackte Zahlen gefällig? Insgesamt kamen ca. 600 Fahrzeuge aller Art nach Hirschberg. Das sind durchschnittlich hundert pro Treffen. [mehr]

Eure Meinung ist gefragt

Für ein Projekt im Rhein-Neckar-Dreieck wird recherchiert, ob es Nachfrage im Bereich „Unterstellmöglichkeiten“ gibt.[mehr]

Das war H.O.T. 2013

Anstatt der allgegenwärtigen Weihnachtsgrüße wollen wir Euch lieber einen guten Start in ein erfolgreiches und oft Freude machendes Jahr 2014 wünschen. Weihnachten ist dazu längst rum, das neue Jahr dagegen hat aber insgesamt 365 Tage die Chance, unsere Wünsche für Euch umzusetzen. Davon habt Ihr also definitiv mehr. :-)[mehr]

H.O.T.-Terminkärtchen

Unser letztes Treffen fiel ja leider ein wenig in Wasser, wodurch sehr viele nicht[mehr]

H.O.T. Blickpunkte

Hier mal was ganz Spezielles für Euch: Fabian Oefner hat[mehr]

Randnotiz in eigener Sache

Ja, bei heißen Temperaturen ist der Platz recht staubig. Und ja, wenn es geregnet hat, ist der Platz recht matschig. Das ist schon seit acht Jahren so und wird auch die nächsten acht Jahre so bleiben, wenn sich die Gemeinde nicht dazu entschließen sollte, den Platz zu befestigen und zu überdachen.[mehr]

51. H.O.T.

Da steht uns wieder tolles Wetter für Sonntag, unserem 51. Treffen, bevor. Vergesst bitte nicht Euren Sonnenhut und Sonnencreme. Und natürlich auch etwas zu trinken. Für Kaffee sorgen wieder wir und auch frische Brezeln werden wir im Gepäck haben. [mehr]

H.O.T.-Preise suchen H.O.T.-Gewinner

Kleine Anmerkung zur Tombola beim Jubiläumstreffen Es sind vier Losnummern gezogen worden, deren glückliche Gewinner vor lauter Haubentauchen nicht mitbekommen hatten, dass die Tombola ausgelost wird - oder sie waren schon Richtung Heimat unterwegs.[mehr]

Presseberichte zu unserem Jubiläumstreffen

Der im Bild befindliche Bericht stammt aus der Juni-Ausgabe des Magazins "Oldtimer Markt" auf der Seite 74. Weitere Presseberichte [mehr]

Der Countdown läuft

Das 49. H.O.T.

Einen tollen Start der H.O.T. Saison erlebten wir am 19. Mai - unserem 49. Treffen. Das Wetter meinte es gut mit uns und so genossen wir das Treffen mit Kaffee, Brezeln und Kuchen - und natürlich Euch und Euren Fahrzeugen. Mehr seht ihr hier.[mehr]

H.O.T. ... in den Startlöchern

Heute in 8 Tagen ist es wieder soweit. Das H.O.T. startet durch mit dem 49. Treffen. Habt ihr Euer altes Blech bereits in Schwung gebracht und Platz im Kofferraum für Sonne geschaffen? Dann nichts wie los nach Hirschberg-Leutershausen[mehr]

H.O.T. Bilder 2012 endlich online

Einfach war es nicht, aber wir haben es geschafft! ...naja, "wir" ist nicht ganz richtig, denn es war hauptsächlich Mariana, die sich in nächtelanger mühevoller Kleinarbeit durch die Tiefen des HTML-Wirrwars kämpfte und letztendlich[mehr]

Das H.O.T. ist wieder auf Sendung

Die meisten werden sagen, „jetzt wird’s aber auch langsam mal Zeit!“ … und Recht haben sie! Zeit wird’s echt. Viel zu lange habe ich mit der Seite geschludert und dadurch vielleicht auch den einen oder anderen Stammgast verloren.[mehr]

Zum neuen Jahr

Liebe Freunde des alten (und nicht ganz so alten) Blechs… ja, auch Kunststoff… UND Holz, ja doch…! :-) Ich darf Euch allen ganz herzlich einen guten Start in ein tolles, erfolgreiches, glückliches, gesundes und vor allem knitterfreies Jahr 2010 wünschen und hoffe, daß Ihr alle gut hineingekommen seid.[mehr]

Das 30. Treffen ist Geschichte

Wie auch in den vergangenen Jahren wurde der Oktober-Termin genutzt, das „gute Stück“ ein letztes Mal zu bewegen, um es die Tage danach gewaschen und poliert für die Wintermonate einzumotten. - Ja klar, ich weiß, es soll auch die Enthusiasten geben, die eine Ganzjahreszulassung haben und das Fahrzeug auch dementsprechend nutzen. Ich selbst gehöre ja auch dazu… die meisten der Fahrzeuge, die wir übers Jahr gesehen haben, werden aber den Weg in die Garage antreten.[mehr]

Wetter gut – Treffen gut

Eigentlich sollte ja der Grundsatz „es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“ auch für Oldtimer-Treffen gelten. Dass dem nicht so ist, wird immer wieder in Hirschberg beim H.O.T. bewiesen: Kritische Blicke in den Himmel, prophylaktische Suche nach der schnellsten Ausfahrt und das Ganze kombiniert mit der Erklärung, „das Schätzchen dürfe nicht nass werden“.[mehr]

Donnergrollen über Hirschberg

Trotz strahlendem Sonnenschein staunten die Besucher des 28. H.O.T nicht schlecht, als sich mit lautem Donnergrollen „Unheil“ ankündigte: Nein, kein Gewitter zog auf, sondern es kam der La France (es soll Menschen geben, die auch American La France sagen…) von Thomas Bell um die Ecke und auf den Parkplatz unseres Oldtimer-Treffens gerollt. WAS für ein Auftritt!![mehr]

Was für ein grandioser Auftakt in die 5. Saison!!

Hallo liebe H.O.T.-Besucher! Heute will ich Ihnen/Euch ganz herzlich für das überwältigend zahlreiche Erscheinen beim 25. H.O.T. und gleichzeitig Auftaktveranstaltung des Jahres 2009 danken.[mehr]

Aufruf zur Jubiläumsveranstaltung!

Halllo Ihr Freunde des rostigen Hobbies!Bald haben wir es geschafft und die oldtimerlose Zeit überwunden. [mehr]

Strahlender Saisonabschluss

Bei strahlendem Sonnenschein strahlten nicht nur die Gesichter der Besucher, sondern auch die Karossen der an die 60 verschiedenen Fahrzeuge, die sich zum Saisonabschluss auf dem Parkplatz des Leutershausener Sportzentrums eingefunden hatten. Heißer Kaffee und leckerer Kuchen, dazu eine tolle Stimmung mit dem üblichen Haubentauchen und Benzingesprächen trugen zu einem sehr gelungenen Treffen bei. [mehr]

HOT mit Kaffee und Kuchen

Na, das war doch ein Einstand nach Maß! Am vergangenen Sonntag trafen sich trotz diverser Parallelveranstaltungen knapp 50 Fahrzeuge aller Art zu Kaffee und Kuchen auf dem Parkplatz der Leutershausener Sportzentrums. [mehr]

Es ist vollbracht – die unendliche Geschichte findet nun doch ein Ende!

Das H.O.T. bietet ab dem nächsten Treffen (21.09.08) eine Bewirtung direkt auf dem Platz an.[mehr]

Gesucht: Fotos vom Juni 2008

Liebe Besucher, wer von Euch hat Fotos vom H.O.T. im Juni 2008 gemacht? Wir waren dort wohl so in die Gespräche vertieft, daß wir völlig vergessen haben, Bilder zu machen. Also, wer checkt mal seine Festplatte nach H.O.T.-Bildmaterial vom Juni und stellt sie uns und den anderen zur Verfügung? Über Info freut sich Ines

Einfach nur großartig!

Mensch, das war ja mal wieder ein H.O.T.! Um die 60 Fahrzeuge fanden sich bei strahlendem Wetter zu einem tollen Oldtimer-Treffen ein und mindestens doppelt so viele Menschen tummelten sich in und vor allem um die „alten Kisten“. Aber nicht nur die Quantität stimmte am heutigen Tag, sondern – und das ist meiner Meinung nach fast das wichtigste – auch die Qualität wusste zu überzeugen. [mehr]

Würdiger Rahmen für die Einführung des "neuen" 450 SLC

Ja, liebe Leser, ich weiß: Werbung in eigener Sache sollte man eigentlich nicht machen… aber diesmal bitte ich um Nachsicht, denn Ines und ich war an diesem Sonntag echt stolz, unseren neuen „Alten“ in den Kreis der Oldtimer-Freunde aufgenommen zu wissen.[mehr]

Gelungener Saisonauftakt beim H.O.T.

Endlich war es wieder soweit: Das Bauchweh am Morgen ob des regenwolkenverhangenen Himmels; der Anruf eines ungeduldigen Teilnehmers, ob denn die Veranstaltung nicht stattfände weil eine halbe Stunde vor offiziellem Beginn noch niemand auf dem Platz ist; das erneute Bauchweh auf der Hinfahrt zum Platz, ob auch diesmal der eine oder andere Besucher kommen wird; der ständige Blick zum immer noch regenwolkenverhangenen Himmel; das Einschlagen der Wegweiser und dann das erste Grinsen im Gesicht weil just in dem Moment des ersten Hammerschwungs ein Teilnehmer schon Richtung Platz in die Straße einbog. So schlimm wird es also nicht werden… Seufzer…[mehr]

Neue Idee für 2008: der Netzwerktisch

Liebe Freunde des alten Blechs, ab diesem Jahr gibt es eine Neuerung auf dem H.O.T. - wir werden einen Tisch für Eure Visitenkarten und Flyer anbieten, den Ihr gerne mit Euren Unterlagen bestücken könnt.[mehr]

Der Frühling ist da!

Und alles Leben erwacht. Und wir freuen uns auf viele warme und schöne Tage in 2008. Und nette Treffen mit Euch. Und natürlich auch auf neue Gesichter.[mehr]

Viel Glück fürs Jahr 2008!

Das Team vom H.O.T. wünscht Euch allen einen guten Start in ein erfolgreiches und knitterfreies Jahr 2008 und sendet hier schon mal die neuen Termine: 18.05., 15.06., 20.07., 17.08., 21.09., 19.10. jeweils von 11.00 bis 13.00 Uhr (immer der 3. Sonntag im Monat) Viele Grüße, Steffen, Ines und Keya[mehr]

Durchwachsener Ausklang der H.O.T.-Saison 2007

Das Wetter lies schon am Samstag vermuten, dass dieses Jahr kein „goldenes Abschluß-H.O.T.“ stattfinden würde. Und tatsächlich regnete es am Sonntag leicht. Trotzdem fanden erstaunlich viele Unentwegte mit ihren Fahrzeugen auf den Parkplatz.[mehr]

Fragen und Antworten

Trotz beengter Platzverhältnisse (die Sportler vom Odenwald Bikemarathon nutzen den Parkplatz als „Boxengasse“) kamen auch diesen Sonntag wieder eine ansehnliche Zahl von Oldtimer-Enthusiasten zum 17. H.O.T. Aus den genannten Gründen war es fast unmöglich, sich einen halbwegs genauen Überblick zu verschaffen. Andererseits sprechen auch diesmal wieder die Bilder für sich.[mehr]

Mildes Klima – Phantastische Fahrzeuge

Unter diesem Motto stand das 16. Hirschberger Oldtimer Treffen am 19.08.07. Es scheint so, als hätten die meisten der Besucher und Teilnehmer noch bis zum Mittag gewartet, denn so gegen zwölf (und damit zeitgleich mit dem Aufreißen der Wolkendecke) strömten dann die tollsten Fahrzeuge auf den Platz.[mehr]

Die 1. Hirschberger Tennis Classics

Ob das ein Erfolg war? … Hmm… ich weiß es nicht so recht. Es war auf jeden Fall mal ein Beginn und wie wir alle wissen, ist ja jeder Anfang schwer.[mehr]

Mega-H.O.T. war's am vergangenen Sonntag...

…wahrscheinlich zu heiß für die einen oder anderen Besucher. Aber da wir beim H.O.T. nicht die Quantität, sondern die Qualität bevorzugen, war auch dieses Treffen wieder großartig.[mehr]

Gelungener Auftakt

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich am Sonntag, 20.5., wieder zahlreiche Old- und Youngtimer-Freunde, um sich dem gemeinsamen Hobby zu widmen. So manche Motorhaube wurde geöffnet, so manches Restaurationstagebuch geblättert. Benzin wurde geredet und Kontakte geknüpft. Ich denke, auch einem gerissenen Kupplungsseil konnte letztendlich geholfen werden. Gute Besserung jedenfalls an den wunderschönen 356er Speedster![mehr]

Saisonstart 2007

Hallo liebe Oldtimer-Freunde, nun ist es wieder soweit: Trotz Feinstaubdiskussion, trotz hohen Benzinpreisen und trotz sämtlicher anderer Dinge, die versuchen, uns unsere Leidenschaft zu vermiesen, startet am kommenden Sonntag, 20.05.07 das H.O.T. in die neue Saison. 2007 scheint ein richtungweisendes Jahr zu werden – nicht nur wegen den o.g. Gründen, sondern auch, weil sich sehr viel in der Szene tut. Neue Konzepte werden „erfunden“ und ins Leben gerufen, neue Ideen verwirklicht und bestehende Ideen verbessert.[mehr]

Neujahrsgruß und Resümee

Liebe Oldtimer-Enthusiasten, damit meine ich natürlich auch die Youngtimer- und Klassiker-Fahrer, die das H.O.T.die letzten beiden Jahre sehr gerne begrüßt und gesehen hat. Der Kürze wegen belasse ich es beim (Ober-)Begriff „Oldtimer“. Und schon bin ich beim Thema: Das H.O.T., seine Teilnehmer und die Besucher.....[mehr]

Eine bunte Blechmischung zum Herbst

Ein toller Abschluß ist uns am gestrigen Sonntag gelungen. Dank der- wieder mal - zahlreichen Besucher und des superguten Wetters hattenwir einen äußerst netten und vielfältigen Vormittag. Auch wenn Steffen, der Organisator, beim Bund weilte, konnte ich ihn hoffentlichwürdig vertreten :-)[mehr]

Podiumsdiskussion zur Feinstaubproblematik

Ein Problem, mit dem wir alle früher oder später zu kämpfen haben werden: Fahrverbotszonen aufgrund der Feinstaubhysterie. Eine klärende und aufklärende Diskussion soll am 04.10.2006 im Spanferkelhof Pfisterer, Baumschulenweg 100 in Heidelberg dafür sorgen, daß die Entscheider hier im Kreis auf die möglichen Auswirkungen des Fahrverbots aufmerksam gemacht werden.[mehr]

So ein H.O.T., so wunderbar wie heute

Zu allererst mal ein ganz großes Lob an die Teilnehmer und Besucher des 11. Hirschberger Oldtimer Treffen am 17.09.! Euer Kommen und Euer Interesse macht das H.O.T. so liebenswert und schön. Ihr seid diejenigen, die das Treffen so langsam aber sicher etablieren. Gut fünfzig Fahrzeuge sprechen eine eindeutige Sprache – trotz des vielfältigen Veranstaltungsangebotes gleichzeitig in der näheren Umgebung. Herzlichen Dank für Euer Interesse.[mehr]

Hallo Fans vom alten Eisen!

Beim H.O.T. online hat sich einiges getan, wie Ihr vielleicht schon bemerkt habt: Nicht nur der Shop mit hochwertigen H.O.T.-Shirts usw. ist freigeschaltet, sondern hauptsächlich möchte ich Euch darauf aufmerksam machen, dass es ab sofort möglich ist, sich aktiv bei den einzelnen Inhalten zu beteiligen und nicht „nur“ einen Eintrag ins Gästebuch zu schreiben. [mehr]

Der H.O.T.-Shop ist online

Endlich gibt es die H.O.T.-Kollektion im H.O.T.-Shop zu kaufen. Und Ihr tut ein gutes Werk damit, wenn Ihr Euch mit den tollen Artikeln reichlich eindeckt! ;-)[mehr]

Neue Neuigkeiten

Nach ein paar Monaten mit der neuen Internetplattform auf Basis eines Content Management Systems (für die technisch Interessierten ;-)) sind wir nun auf den Gedanken gekommen, die Startseite und die Rubrik "Unterwegs" anders zu gestalten.[mehr]

Das 9. H.O.T. auf der Life & Drive

Das letzte H.O.T. fand am Sonntag, den 23. Juli 06 im Rahmen der Life & Drive in Mannheim statt. Der Zuspruch schien zunächst recht groß aber es gab trotzdem gemischte Meinungen, die wir gerne hier nochmal erfahren würden. Diese Meinungen sollten natürlich in erste Linie dazu dienen, dem Veranstalter Hinweise zu geben, was zum einen gut war, was zum anderen aber auch verbessert werden kann.[mehr]

Oldtimer in Obwalden – Das O iO

Ein tolles Oldtimer-Spektakel in der Nähe von Luzern am wunderbaren Vierwaldstätter See.[mehr]

Das H.O.T. startet durch

Es ist wieder soweit und die neue Saison startet! Damit geht das H.O.T., das Hirschberger Oldtimer Treffen, in seine zweite Runde. Wir Initiatoren waren in der Winterpause nicht untätig und haben kräftig am Internetauftritt gearbeitet. Wir wollen die „H.O.T.-Seite“ zu einem Portal rund um die Oldtimerei machen und freuen uns auf Euren Input, z.B. im Gästebuch.[mehr]

Ein wirklich und immer wieder begeisterndes Konzept

Verbunden mit ein paar Tagen Urlaub drumrum, verbrachte das Orgateam des H.O.T. einige Stunden auf der Klassikwelt Bodensee.[mehr]