Guten Tag, heute ist der 30.11.20 || Druckversion der aktuellen Seite

Du befindest Dich hier: Treffen • 2020 • 93. H.O.T. • 

Endlich war es wieder soweit: Die COVID-19-Maßnahmen der Landesregierung wurden soweit gelockert, daß es das Bürgermeisteramt Hirschberg und wir als Initiatoren verantworten konnten, das H.O.T. wieder an den (realen) Start zu schicken. Natürlich dies nur unter den allseits bekannten Schutzvorkehrungen.

Jürgen hat deswegen seinen Party-Bus vorbildlich vorbereitet und entsprechende Warnplakate angebracht. – Blöd nur, daß sie kaum jemand beachtet hat! Keine Schutzmasken, keine 1,50m Abstand… tja, liebe Leute, wenn wir so weitermachen, wird uns das Bürgermeister- oder das Gesundheitsamt demnächst einen Strich durch die Rechnung machen.

Was ich von den Vorschriften halte ist unmaßgeblich. Ich bin aber derjenige, an den sich nachher gewandt wird, wenn etwas schief gegangen ist. Und dem Ärger möchte ich gerne aus dem Weg gehen. Daher appelliere ich an Euer Verantwortungsbewusstsein und Eure Vernunft: Bitte haltet ein Mindestmaß an Abstand, bildet – auch wenn es schwerfällt – keine Trauben unter irgendwelchen Motorhauben. Es muss nur EIN Denunziant unterwegs sein und wir kriegen alle ein heftiges und teures Problem. Konsequenz bei Nichtbeachtung wäre, daß das H.O.T. bis auf weiteres abgesagt wird. Und das wollen wir alle doch NICHT, oder?

 

Ansonsten – um zu den positiven Seiten zu kommen – war das ein Auftakt nach Maß: Als ob es kaum einer abwarten konnte, daß wir uns endlich wieder treffen. Viele alte aber auch erfreulich viele neue Gesichter. Und von allen, die ich angesprochen habe, können wir erwarten, daß das erste nicht das letzte Mal gewesen ist.

So freuen wir uns auf ein Wiedersehen am dritten August-Wochenende und hoffen, daß es genauso harmonisch – aber diesmal bitte etwas geordneter ablaufen wird.

 

Viele Grüße an alle und allzeit knitterfreie Fahrt

Das Orga-Team