Guten Morgen, heute ist der 11.12.17 || Druckversion der aktuellen Seite

Du befindest Dich hier: H.O.T. Aktuell • 

Matthias Meckel ist tot.

 

Diese traurige Nachricht erreichte uns Montag. Wie mir sein Arbeitgeber, das Technik Museum Speyer, mitteilte, verstarb Matthias am Samstagabend im Speyrer Krankenhaus.

Wir verlieren mit ihm einen allseits beliebten Freund, einen echten „Macher“, einen Ratgeber in fast allen Lebenslagen und einen echten Experten und Enthusiasten im Bereich der Oldtimerei. Auf sein Wort war Verlass und er war stets zur Stelle, wenn man ihn brauchte.

Wir werden ihn im Kreise des H.O.T. vermissen und seiner stets ehrenvoll gedenken. Ich bin mir sicher, daß Matthias immer ein Auge auf unser Oldtimertreffen werfen wird.

 

Mach‘s gut, Matthias

 

P.S. Wie wir von der Familie Meckel erfahren haben, findet die Beerdigung am 04.10.16 in Speyer statt.

Am 18.09.16 legen wir im Rahmen des 71. H.O.T. ein Kondolenzbuch aus, in das jeder gerne seine persönlichen Gedanken eintragen kann. Außerdem stellen wir eine Spendenkasse auf. Beides wollen wir am 04.10. der Familie, bzw. seinem Sohn Luca überreichen.


PPS: Bei unserem 71.Treffen hat Matthias dem Wettergott etwas zugeflüstert, aber was?, das wissen wir nicht. Es hat diesen zumindest sehr zu Tränen gerührt. Aufgrund des schlechten Wetters waren wenig Freunde des alten Blechs an diesem Tag vor Ort. Wiederum aufgrund dessen werden wir am 16.10.16 - unserem diesjährigen letzten Treffen - erneut das Kondolenzbuch auslegen. Jeder Gedanke an Matthias Meckel ist es Wert nieder zu schreiben.