Guten Morgen, heute ist der 18.07.19 || Druckversion der aktuellen Seite

Du befindest Dich hier: Unterwegs • 

H.O.T. zu Gast bei Klassikwelt Bodensee 2015

Wenn einer eine Reise tut...[mehr]

Benzingespräche Auto und Technik Museum in Speyer

Heute lassen wir mal nur die Bilder sprechen :-)[mehr]

Benzingespräche Auto und Technik Museum in Speyer

Bei erträglichen Temperaturen fanden erneut jede Menge feinen und alten Blechs nach Speyer - und die Initiatoren des H.O.T. mittendrin. Ja, ihr ahnt es schon und ihr liegt richtig: Eine neue Episode von "H.O.T. unterwegs"! :-)[mehr]

"...mal was ganz anderes...", ...

... dachte ich, als ich letztens in Ingolstadt beim Tag der Pioniere ...[mehr]

Benzingespräche Auto und Technik Museum in Speyer

Premiere in Speyer Das Team vom H.O.T. war wieder unterwegs. Diesmal auf Einladung von Matthias Meckel bei den "Benzingesprächen" am Auto und Technik Museum in Speyer.[mehr]

Saisonstart die 2.

Opel-Werke Rüsselsheim Bei weniger angenehmen, aber doch akzeptablen Wetter besuchten wir auch diese Veranstaltung. Hier ging es - wenigstens während des Aufenthaltes - recht[mehr]

Saisonstart die 1.

Klassikstadt Frankfurt Bei angenehmem Wetter starteten wir zu dritt in die Oldtimersaison 2013 - so wie viiiiiiiele andere auch. Kurzum es gab ein "kleines" Parkplatzproblem rundum und ein "kleines" Chaos von Fahrzeugen[mehr]

Besuch des Prototypen-Museums in Hamburg

Endlich mal wieder ein Eintrag unter „Unterwegs“! Zeit wird’s… Im Rahmen eines Lehrgangs-Besuchs in Hamburg nahm ich mir die Zeit und besuchte das Prototypen-Museum im Hafengelände der Freien und Hansestadt Hamburg. [mehr]

Erste Rallye im Frühling

Als eine der ersten Rallyes im Frühjahr startet auch in diesem Jahr wieder die Eulen Rallye des ASC Wilhelmsfeld.[mehr]

Hotter als das H.O.T.?

Schaut Euch das hier an: offenbar sind wir auch schon europaweit vertreten, wer hätte es gedacht. Und so heiß dabei.... Danke an Frank Röder für das Mitbringsel aus Spanien. Ein feines Fundstück.

2000 km durch Deutschland

Am 17. Juli 06 trafen ab 19.00 Uhr die rund 190 Teilnehmer der diesjährigen 2000km durch Deutschland-Tour in Mannheim am ersten Etappenziel ein. Ich war natürlich als Zuschauer dabei und habe jede Menge oldibegeisterte Menschen getroffen und Bilder gemacht. Die achtzehnte Neuauflage der „2000 km“, von den italienischen Teilnehmern „Mille Miglia Tedesca“ genannt, führt im Süden bis nach Ulm und im Norden an die Ostsee nach Travemünde.[mehr]

Eindrücke von der "Mille"

Am Donnerstag den 11. Mai in Brescia und am Samstag den 13. Mai in Siena besuchten Ines und ich die Mille Miglia. Ganz gespannt - da der Besuch in Brescia für uns eine Premiere war - folgten wir nach einer ewigen Parkplatzsuche unserem Instinkt und fanden dann auch recht bald die Sammelzone der Mille-Protagonisten. [mehr]