Guten Tag, heute ist der 19.10.19 || Druckversion der aktuellen Seite

Du befindest Dich hier: Treffen • 2009 • 27. H.O.T. • 

Tja, hätte man es vorher gewusst: Punkt 11.00 Uhr riss der Himmel über dem Veranstaltungsort des 27. Hirschberger Oldtimer Treffens auf und ließ für exakt eine Stunde und 47 Minuten die Sonne durch.

Das weiß ich deswegen so genau, weil ich bei den ersten Regentropfen ebenfalls gelaufen bin. – Nicht um mein Auto noch trocken nachhause zu bekommen (habt Ihr, diejenigen, die nachhause gefahren seid, das auch geschafft?! ;-) ), sondern „nur“, um das Schiebedach zuzumachen.

Interessant war, daß im Laufe des Mittags, so gegen 12.00 Uhr, nochmal ein ganzer Schwung Fahrzeuge auf den Platz gefahren kam. Deren Besitzer trauten der (Wetter)-Sache gegen 11.00 Uhr wohl noch nicht so ganz und wollten erst mal abwarten. Nachdem sich die Lage dann aber anscheinend etwas stabilisiert hatte und die Sonne sogar recht kräftig schien, statteten sie dem H.O.T. dann doch noch einen – wenn auch kurzen – Besuch ab.

So versammelten sich dann letztenendes immerhin an die 30 Fahrzeuge. Als dann aber – wie ich schon beschrieb – gegen 12.47 Uhr die ersten Tropfen fielen, war die „Rückreisewelle“ ähnlich bemerkenswert, wie der „Zufluss“ an Fahrzeugen am Mittag. Ein interessantes Phänomen. Man(n) möge mir den leicht spöttischen Unterton verzeihen, ich kann mir das ja mit meiner alten Kiste auch erlauben… ;-)

Ach ja, etwas Bemerkenswertes zu den Fahrzeugen gibt es auch noch zu berichten: Ein ganz besonderes Dankeschön an die hochherrschaftliche Besatzung des stolzen Rolls-Royce 20/25 HP von 1932 aus der Nähe von Schwetzingen. Gundula und Martin, Ihr seid hoffentlich gut nachhause gekommen und mittlerweile mit der Reinigung und Politur Eures „Opas“ fertig geworden?! Schön, daß Ihr da wart!

Alle anderen bitte ich um Verzeihung, daß ich Euch nicht ebenfalls extra erwähne. Verdient hättet Ihr es allemal… das nächste Mal vielleicht…

Nun freuen wir uns auf das nächste Treffen am Sonntag, den 16.08., wie immer zwischen 11.00 und 13.00 Uhr auf dem Parkplatz des Leutershausener Sportzentrums.

Bis dahin viele Grüße und allzeit knitterfreie Fahrt

Euer Steffen

Nach oben